Raum für die Kultur des Zuhörens
Erstes "Salongespräch" des "Forums Waldkirch" war überaus gut besucht / Irene Armbruster sprach über berühmte "Salonières".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Einst waren die Salons von angesehenen Bürgerinnen Räume für ungezwungene Unterhaltungen und freien Gedankenaustausch. Die "Waldkircher Salongespräche" wollen an diese alte Tradition anknüpfen. Für das erste dieser Art lud das "Forum Waldkirch" die Historikerin, Theologin und Geschäftsführerin der "Bürgerstiftung" in Stuttgart, Irene Armbruster, ein.
In einem wirklichen Salon, dem "Biosthetik Creatif Frisör", Lange Straße, regte sie mit ihrem Impulsreferat über bedeutende "Salonières" des 17., 18. und 19. Jahrhunderts eine rege Unterhaltung zwischen den zahlreichen Besuchern an. ...