Rathaus wird fast dreimal so teuer

Am Mahlberger Rathaus sind umfangreichere Arbeiten notwendig als gedacht / Statt 9000 Euro werden sie nun 25 000 Euro kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. Je 9000 Euro sind im Haushalt für den Einbau eines neuen Heizkessels im Mahlberger Rathaus sowie für die Renovierung der Rathausfassade veranschlagt. Wie sich am Montagabend in der Gemeinderatssitzung zeigte, langt das bei weitem nicht: Denn nach einer Untersuchung von Architekten ist nun gar von einer "Sanierung" der Rathausfront die Rede – und alles zusammen soll 49 000 Euro kosten. Der Rat einigte sich schließlich darauf, zunächst Arbeiten für 25 000 Euro durchführen zu lassen.

Laut der Untersuchung des Architekturbüros Schlager sind die Holzfenster des Amtsgebäudes teilweise undicht, sodass sie zu viel Wärme nach außen ableiten. Der Putz bröckele wohl auch deshalb, weil die Mauer feucht sei. Wenn am Rathaus und am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Weiswurm, Architekturbüros Schlager, Karin Gehrke

Weitere Artikel