Räte ringen mit dem Thema Grundsteuer

Die Ortschaftsräte von Altenheim und Ichenheim stimmen den neuen Hebesätzen zu. Die agrarische Grundsteuer A soll auf den Hebesatz 450 steigen, die Grundsteuer B auf 230 sinken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Welche Summe an Grundsteuern zahlen Gr... ein Thema in beiden Ortschaftsräten.   | Foto: Christoph Breithaupt
Welche Summe an Grundsteuern zahlen Grundbesitzer künftig in Altenheim und in Ichenheim? Das war ein Thema in beiden Ortschaftsräten. Foto: Christoph Breithaupt
Am Dienstagabend war die Änderung der Hebesätze im Ortschaftsrat in Ichenheim Thema, am Mittwochabend in Altenheim. In Ichenheim fiel die Entscheidung, den von Kämmerer Andreas Delfosse vorgestellten Änderungen zu folgen, einstimmig aus, in Altenheim mit großer Mehrheit. Letztlich trifft der Gemeinderat am Donnerstag kommender Woche die Entscheidung über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Delfosse, Ralf Wollenbär, Bettina Dürr

Weitere Artikel