Radkonzept nicht ganz schlüssig

Prioritätenliste des Landkreises sorgt für Irritationen im Rathaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Am kommenden Mittwoch wird der Kreistag über das Radverkehrskonzept diskutieren. Die dazu vorbereitete Prioritätenliste sorgt allerdings im Weiler Rathaus für gewisse Irritationen. Nach wie vor finden sich darin Projekte, die mit den Plänen der Stadt für ein Radwegekonzept nicht abgestimmt sind – in einem Fall plant der Landkreis sogar, bestehende und auch noch dauerhaft benötigte Gleise der Hafenbahn zu entfernen, um die Durchfahrt der Alten Straße ungefährlicher zu machen.

Mit insgesamt zehn Projekten taucht die Stadt Weil am Rhein in der aktualisierten Prioritätenliste auf. Immerhin hatte der Kreis vor Wochen schon einmal die Liste eingebracht und dabei eine ganze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Huber

Weitere Artikel