Freiburger Innenstadt
Quartier Unterlinden – neue Märkte heizen den Wettbewerb an
Die neuen Märkte von Rewe und Alnatura in der Innenstadt heizen den Wettbewerb im Lebensmittelhandel kräftig an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An der Nordwestecke der Freiburger Innenstadt, im Quartier Unterlinden, haben ein 1850 Quadratmeter großer Rewe-Supermarkt und ein 480 Quadratmeter großer Alnatura-Biodiscountmarkt eröffnet. Die beiden Geschäfte, die zusammen 55 Arbeitsplätze schaffen, werden seitens ihrer bestehenden Mitbewerber mit Argusaugen beobachtet. Manche befürchten nun einen Verdrängungswettbewerb, denn die Konsumenten können ihr Haushaltsgeld letztlich nur einmal ausgeben.
Der Kölner Rewe-Group-Handelskonzern hat sich auf 1850 Quadratmetern im Untergeschoss des Quartier-Unterlinden-Neubaus breitgemacht. Größenmäßig kann dem neuen Supermarkt von den Lebensmittelgeschäften in der Innenstadt nur Migros das Wasser reichen. Die ...