Putins Krieg hilft Viktor Orban
Im Vorfeld der Wahl in Ungarn kam die Opposition in Umfragen dem Premier gefährlich nahe – bis zum Überfall auf die Ukraine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Bei der Parlamentswahl in Ungarn am Sonntag bekommt es Dauerpremier Viktor Orban erstmals mit einer geeinten Opposition zu tun. Doch die dramatische Weltlage stärkt den rechtskonservativen Amtsinhaber.
In Sachen "Zeitenwende" macht Viktor Orban niemand etwas vor. Damit kennt sich der heutige Premier Ungarns seit 1989 aus. Damals ist Orban ein 26-jähriger Student, der sich an die Spitze der friedlichen Revolution in seiner Heimat stellt. Auf dem Heldenplatz in Budapest fordert er den Abzug der sowjetischen Truppen – als Erster im Land.Und so ist es kein Wunder, dass Orban auch ...