Hochrheingemeinden schreiben nach Bern

Protest gegen Schweizer Bypass-Pläne

Die Hochrheingemeinden fordern das Schweizerische Bundesamt für Verkehr in Bern auf, die Planungen für einen Güterzug-Bypass auf deutschem Gebiet als Umfahrung von Basel einzustellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Helmut Seller
Foto: Helmut Seller

RHEINFELDEN. Die Hochrheinkommunen reagieren doch noch auf den Sachplan Verkehr der Schweiz und die dortige Erwähnung des Bypasses für Güterzüge: In einem Schreiben nach Bern hat die Arbeitsgemeinschaft "Hochrhein-Bypass" in der neben Rheinfelden auch Grenzach-Wyhlen, Schwörstadt, Wehr, Bad Säckingen und Murg vertreten sind, ihre Bedenken geltend gemacht und gefordert, dass der Bypass planerisch nicht mehr weiter verfolgt wird.

"Zusammengefasst sind wir der Auffassung, dass ein Bedürfnis für einen Bypass um Basel mangels entsprechender Zugzahlen nicht mehr besteht", meint ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel