Hochrheingemeinden schreiben nach Bern
Protest gegen Schweizer Bypass-Pläne
Die Hochrheingemeinden fordern das Schweizerische Bundesamt für Verkehr in Bern auf, die Planungen für einen Güterzug-Bypass auf deutschem Gebiet als Umfahrung von Basel einzustellen.
Fr, 5. Mär 2010, 16:43 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Hochrheinkommunen reagieren doch noch auf den Sachplan Verkehr der Schweiz und die dortige Erwähnung des Bypasses für Güterzüge: In einem Schreiben nach Bern hat die Arbeitsgemeinschaft "Hochrhein-Bypass" in der neben Rheinfelden auch Grenzach-Wyhlen, Schwörstadt, Wehr, Bad Säckingen und Murg vertreten sind, ihre Bedenken geltend gemacht und gefordert, dass der Bypass planerisch nicht mehr weiter verfolgt wird.
"Zusammengefasst sind wir der Auffassung, dass ein Bedürfnis für einen Bypass um Basel mangels entsprechender Zugzahlen nicht mehr besteht", meint ...