Projekt Bürgerhaus wird angepackt
Gemeinderat beschließt 18,2 Millionen-Euro-Haushalt für 2013 / Investitionen in Höhe von rund drei Millionen Euro sind vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. 18,2 Millionen Euro umfasst der Haushalt 2013 der Gemeinde Rust. Knapp drei Millionen Euro werden in diesem Jahr investiert (Vermögenshaushalt), etwa in ein Kultur-und Bürgerhaus nahe dem kommunalen Kindergarten und einem Kreisverkehr am östlichen Ortseingang als Verkehrsdrehscheibe für den sogenannten Inneren Ring. Mit beiden Projekten (Bürgerhaus für 2,5 Millionen Euro, Kreisel für 550 000 Euro) soll noch in diesem Jahr begonnen werden, erklärte Kämmerer Thomas Sauter bei der Vorstellung des Haushalts. Der Gemeinderat beschloss das Paket einstimmig.
Die Basis für die stattlichen Investitionen wird bei den Einnahmen im Verwaltungshaushalt (laufende Einnahmen und Ausgaben) gelegt. Denn mit nicht weniger als 7 Millionen Euro Gewerbesteuereinnahmen rechnet die ...