Account/Login

Professor in Freiburg

  • Di, 24. September 2024
    Lahr

     

KAMBIS MASHAYEKHI

Professor in Freiburg

Kambis Mashayekhi, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie am Herzzentrum Lahr, wurde zum Professor an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg ernannt. Diese Ernennung würdigt seine herausragenden akademischen und klinischen Leistungen, heißt es in der Pressemeldung von Mediclin. Mashayekhi wird seine bisherige Tätigkeit am Herzzentrum Lahr unverändert fortsetzen und gleichzeitig seine Expertise in die akademische Lehre an der Universität Freiburg einbringen. Mashayekhi nimmt als langjähriger Dozent regelmäßig an internationalen Kongressen der interventionellen Kardiologie teil, wo er seine Forschungsergebnisse vorstellt und sein Fachwissen mit Kollegen weltweit teilt. Darüber hinaus ist er Autor von mehr als 200 wissenschaftlichen Publikationen und zahlreichen Buchbeiträgen. "Seine Arbeit hat wesentlich dazu beigetragen, dass viele Patienten erfolgreich behandelt werden konnten, die andernorts als nicht operabel galten", berichtet sein Kollege Ralf Sodian, Chefarzt der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Herzzentrum.
"Die Berufung zum Professor ist eine bedeutende Anerkennung meiner Arbeit", freut sich Mashayekhi. "Sie ermöglicht es mir, meine Erfahrung in die akademische Lehre einzubringen." "Wir sind stolz darauf, Professor Mashayekhi in unserem Team zu haben, und gratulieren ihm herzlich zu seiner Berufung zum Professor", betont Sascha Rödder, der kaufmännische Direktor des Herzzentrums.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 24. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel