Preiswerter Hock mit vielen Fans
Obwohl die Organisatoren diesmal auf teure Kapellen weitgehend verzichteten, war der Zähringer Hock gut besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Das Ende der Sommerferien läutet in Freiburg traditionell die Hock-Herbstsaison ein. In Zähringen ging am Wochenende die 35. Ausgabe des gemütlichen Stadtteilfests unter der alten Linde auf dem Kirchplatz über die Bühne. Die Veranstalter, eine Arbeitsgemeinschaft verschiedener Zähringer Vereine, waren zwar vom Wetter nicht so verwöhnt wie vergangenes Jahr – aber dennoch vollauf zufrieden mit Besucherzahl, Umsatz und Atmosphäre. Bewusst hatte man auf die Kostenbremse gedrückt, damit finanziell mehr bei den Vereinen hängen bleibt.
Rund 1500 Sitzplätze hatten die Hock-Helfer unter und rund um den mächtigen Lindenbaum vor der Kirche St. Blasius aufgebaut. Und die Biertischgarnituren waren meist gut ...