Wegen Bauarbeiten

Ab Montag gibt es zusätzliche Ersatz-Haltestellen beim Freiburger Diakoniekrankenhaus

Die Freiburger Verkehrs-AG steuert nach bei den Änderungen, die durch die Arbeiten um die Elsässer Straße nötig sind. Es gibt zwei zusätzliche Ersatz-Haltestellen beim Diakoniekrankenhaus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Arbeiten rund um die Elsässer Stra...ungen auf den öffentlichen Nahverkehr.  | Foto: Michael Bamberger
Die Arbeiten rund um die Elsässer Straße haben auch beträchtliche Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr. Foto: Michael Bamberger

Mit dem Ende der Osterferien optimiert die Freiburger Verkehrs-AG (VAG) nach eigenen Angaben die Laufwege rund um das Diakoniekrankenhaus und richtet für Fahrgäste aller Buslinien zwei zusätzliche Ersatzhaltestellen ein. Damit gibt es für die Haltestelle Diakoniekrankenhaus in beiden Fahrtrichtungen nun einen zweiten Halt. Wegen Gleis- und weiterer Bauarbeiten hatte sich in diesem Bereich die Verkehrs- und Wegeführung geändert, und es wurde einen Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet (die BZ berichtete). Stadtauswärts befindet sich der zusätzliche Haltepunkt ab Montag, 28. April, in der Elsässer Straße – gegenüber der bestehenden Ersatzhaltestelle "Diakoniekrankenhaus", von der die Busse des SEV Richtung Innenstadt fahren. Stadteinwärts befindet sich der Zusatzhalt in der Nähe der Skulptur Roter Otto – in der Verkehrsinsel der Querung von der Auwaldstraße zur Elsässer Straße. Für den Bereich um den Moosgrund fährt das Linientaxi künftig ab der Wendeschleife Moosgrund/Auwaldstraße ab.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel