Preise für neue Arbeitsplätze
Die BZ-Aktion Jobmotor 2006 zeichnet Unternehmen aus, die die meisten neuen Mitarbeiter einstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In Deutschland sind im abgelaufenen Jahr rund 350 000 Arbeitsplätze geschaffen worden. Das wissen aber außer den Fachleuten im Statistischen Bundesamt nur wenige Eingeweihte. Der vorherrschende Eindruck ist: In Deutschland werden ohne Unterlass Arbeitsplätze abgebaut. Der Irrtum ist verständlich, denn Personalabbau ist schlagzeilenträchtig, der Aufbau neuer Arbeitsplätze geht leise vonstatten. Die Badische Zeitung möchte nun zusammen mit Wirtschaftseinrichtungen mit einer Aktion Unternehmen auszeichnen, die Arbeitsplätze schaffen.
Die Deutsche Telekom will mindestens 32000 Stellen streichen, alle großen Versicherungsunternehmen bauen Personal ab, die Autobauer Volkswagen und Daimler-Chrysler machen ...