Preis für experimentierfreudige Schule
Der Fonds der Chemischen Industrie fördert den naturwissenschaftlichen Unterricht an der Breisacher Hugo-Höfler-Realschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Der Fonds der Chemischen Industrie (FCI) unterstützt die Breisacher Hugo-Höfler-Realschule auch in diesem Jahr mit insgesamt 1000 Euro. Mit dieser sogenannten "Höherförderung" werden besonders engagierte Schulen ausgezeichnet. Tobias Pacher, der als Referent für Bildungspolitik bei den Chemieverbänden Baden-Württemberg den Dialog Schule-Chemie leitet, übergab den Preis an die Fachleiterin Cosima Breitkopf und die Konrektorin Manuela Schmitt.
Der FCI wolle mit dem Fördergeld mehr Experimente im naturwissenschaftlichen Unterricht ermöglichen, da das praktische Arbeiten das Verstehen fördere und ...