Positive Signale für Antragstrasse
Unterzeichner der "Grafenhausener Erklärung" begrüßen ein Mehr an Lärmschutz für die Menschen als Ergebnis des Bahngipfels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. In den Ergebnissen des Berliner Bahngipfels der vergangenen Woche sehen sich auch die Unterzeichner der Grafenhausener Erklärung in ihrer Forderung bestärkt, mehr Beachtung für die Umwelt und die Lebensqualität der Menschen, mehr Lärmschutz und Optimierung der Bahnpläne. Dass sich hinter den Ergebnisse zugleich auch eine Tendenz verberge, weg von der Antragstrasse hin zur Autobahntrasse, sehen die Bürgermeister von elf Gemeinden und Vertreter von Naturschutzbund und Bauernverband indes nicht.
Überraschen konnten die Bürgermeisterriege die Ergebnisse von Berlin im Grunde nicht, zumindest die Zusagen der Landesregierung nicht. Denn schon vor einem Jahr hatte Regierungspräsident Julian Würtenberger bei einem Treffen mit den Unterzeichnern signalisiert, dass die Landesregierung durchaus zu ...