Posaunenspiel fürs "Rainbow House"
In der Reihe "Africa Meets Europe" stellte sich das Blechbläserensemble "QuerBlechEin" in den Dienst der guten Sache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Was die Temperaturen betrifft, sind wir heute eher in Skandinavien", scherzte Jürgen Thun vom Ensemble "QuerBlechEin" zum Auftakt des Benefizkonzerts in der Reihe "Africa Meets Europe". Die Musiker bemühten sich allerdings nach Kräften, die Kälte in der evangelischen Stadtkirche durch musikalische Verve und temperamentvolles Spiel zu vertreiben. Schließlich ging es unter dem Titel "Brass’n’Pipes" um eine gute Sache: Die Unterstützung des Projekts "Rainbow House of Hope" in Uganda.
Das in der Region bestens bekannte Blechbläserensemble "QuerBlechEin" und die junge Organistin Vanessa Werner gestalteten gemeinsam dieses abwechslungsreiche Programm zugunsten des sozialen Jugendprojekts in Afrika. Festlich und klangprächtig ging es schon los mit einem ...