Polizeischule spendet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch in diesem Jahr fand im September bei der Polizeischule in Lahr ein Spendenlauf für wohltätige Zwecke statt. Bereits zum dritten Mal gingen die Polizeischülerinnen und -schüler an den Start und absolvierten innerhalb von zweieinhalb Stunden so viele Runden wie möglich. Die besten Läufer legten 20 Runden zurück, was einer Strecke von 26 Kilometer entspricht. Dank der tollen Leistungen und des großen Engagements konnten rund 9.400 Euro an Spendengeldern erlaufen werden. Der Förderverein der Polizeischule stockte den Betrag auf 9.600 Euro auf. Der Betrag wurde zu je einem Drittel an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg , das Tierheim Lahr und die Tafel Lahr gespendet. Der Vorsitzende des Tierheims, Martin Spirgatis und die Leiterin der Tafel, Ingrid Schatz, betonten bei der Übergabe, dass die bereits erhaltenen Spendengelder zielgerichtet und mit Bedacht eingesetzt werden.
Ohne solche Spendengelder könne das Tierheim, so Spirgatis, nicht mehr existieren. Allein die Tierarztkosten für die etwa 250 Tiere seien im vergangenen Jahr um das Eineinhalbfache auf über 90.000 Euro gestiegen. Bei der Tafel, so berichtet Schatz, geht es nicht nur um die Versorgung der Bedürftigen mit erschwinglichen Lebensmitteln, sondern um Integration und Sozialisierung von Jugendlichen und das Zusammenbringen von Jung und Alt sowie verschiedener Peer Groups. Hieran hätten pensionierte Polizisten, welche sich dort ehrenamtlich einbringen, ihren Anteil, so Schatz.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr