Polizei und Schüler sagen "Merci"
Gestern fuhren 190 Fahrer in eine ungewöhnliche Kontrolle / Strafzettel für Verkehrssünder, Belohnung für korrekte Fahrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (ro). Einen guten Beleg für das Ziel der Aktion lieferte ein Verkehrsteilnehmer selbst: Er fuhr innerhalb von 15 Minuten zweimal in die Geschwindigkeitskontrolle - zweimal zu schnell, einmal per Roller, später mit Auto. Ganz offensichtlich hatte der erste Strafzettel bei ihm die Wirkung verfehlt. Gestern hat die Polizei von 10 bis 11.30 Uhr in der Otto-Hahn-Straße eine besondere Art der Verkehrskontrolle unternommen.
"Es ist interessant, wie sich der Gemütszustand der Fahrer ändert, wenn sie erfahren, dass sie alles richtig gemacht haben. Man spürt förmlich, wie ihnen ein Stein vom Herzen fällt", sagte Polizeibeamter Timo ...