Feuerwehreinsatz

Polizei sucht Zeugen nach Brand in Schmieheim

Kinder haben wohl mit Silvesterböllern einen brand in Schmieheim ausgelöst. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro, verletzt wurde niemand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sah dramatisch aus: Auf einem Rohbau geriet Baumaterial in Brand.  | Foto: Feuerwehr Schmieheim
Sah dramatisch aus: Auf einem Rohbau geriet Baumaterial in Brand. Foto: Feuerwehr Schmieheim
Am Montag gegen 16 Uhr ist von aufmerksamen Zeugen ein Brand in einem Neubau in der Schützenstraße in Schmieheim gemeldet worden (die BZ berichtete unter mehr.bz/rohbau-brand). In dem Gebäude gelagerte Holzbalken waren laut Polizei aus bislang nicht geklärter Ursache in Brand geraten. Die angerückten Wehrleute konnten das Feuer schnell löschen und ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern.

Vor Ausbruch des Brandes wurden von Zeugen Knallgeräusche wie von Feuerwerkskörpern aus Richtung der Örtlichkeit wahrgenommen, schreibt die Polizei. Außerdem rannten mehrere Personen, vermutlich Kinder, von der Baustelle weg. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Die Beamten des Polizeiposten Ettenheim haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und nehmen unter 07822 446950 weitere Zeugenhinweise entgegen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel