Polizei schafft "Blaulichtzentrum"
Polizeiposten soll in die Draisstraße in Nachbarschaft zu Feuerwehr und DRK einziehen / Sieben Tage in der Woche besetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST/RINGSHEIM. Die Pläne der Polizei, ihre Präsenz in Rust deutlich zu erhöhen, gehen weiter als bisher bekannt. Spätestens im kommenden Frühjahr soll ein Polizeiposten eingerichtet werden, der an sieben Tage in der Woche von 7 bis 22 Uhr, bei Sonderveranstaltungen im Europa-Park sogar bis Mitternacht besetzt sein wird. Mindesten 15 Beamte sollen einen Zwei-Schicht-Betrieb mit zwei Streifen garantieren. Zum Einsatzgebiet wird auch die Gemeinde Ringsheim zählen.
Auch ein Standort ist bereits ausgeguckt: Draisstraße 1. Bis die Rathaussanierung abgeschlossen ist, residiert dort noch die Verwaltung. Joachim Metzger, Chef der Polizeireviere im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg, sprach bei der Vorstellung des neuen Sicherheitskonzepts am Montagabend vor dem Gemeinderat gar von einem "Blaulichtzentrum ...