Polizei erhöht ihre Präsenz im Ort
Seit Jahresbeginn leitet Rainer Schön Steinens personell verstärkten Polizeiposten / Bürgernähe wird gesucht / Runder Tisch.
Wolfgang Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Ein frischer Wind weht seit Jahresbeginn in den Räumen des Polizeipostens Steinen. Denn dort übernahm ab 1. Januar nicht nur Rainer Schön die Leitung. Vielmehr wurde der Posten im Haus der Sicherheit im Zuge der Polizeireform sogar personell verstärkt. Statt vier erledigen hier nun fünf Gesetzeshüter ihren Dienst. Damit dürften "böse Jungs und Mädels" in Steinen künftig weniger zu lachen haben.
Mit fünf Leuten kann viel intensiver ermittelt werden als mit vier. Somit steigen die Chancen, Täter zu erwischen. Und verbessert sich die Aufklärungsquote, schreckt das möglicherweise potenzielle Täter vor ...