Politischer Austausch vor der Wahl
Kultur uff’m Wald lud die Bundestagskandidaten zur Podiumsdiskussion in den Pfarrsaal St. Martin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. "In die Tiefe wird man nicht kommen", prognostizierten die Moderatoren Karl-Heinz May und Peter Keck schon zu Beginn der Podiumsdiskussion am Montag im Pfarrsaal St. Martin. Die Wahlkampfveranstaltung mit Kandidaten für die Bundestagswahl am 24. September möge aber zumindest dazu beitragen, "Unterschiede festzustellen", wie May hinzufügte. Inwieweit der zweistündige politische Austausch gerade für noch unentschlossene Wählern parteispezifische Alleinstellungsmerkmale zu Tage förderte, mag dahingestellt bleiben.
Bildungspolitik, Rentensystem, Wirtschaft und Arbeit, Steuerpolitik, Umwelt sowie Sicherheits- und Außenpolitik. Sechs zentrale Themenbereiche hatten die Veranstalter ausgewählt, zu denen die Bundestagskandidaten Gabriele Schmidt (CDU, in Vertretung von Felix Schreiner), Rita-Schwarzelühr-Sutter (SPD), Martina Böswald (AfD), ...