BZ-Interview

Politiker und Papa: Wie vereinbar sind Familie und Mandat, Herr Hoffmann?

BZ-Plus Landtag und Kinderbetreuung – das wollte der Lörracher SPD-Abgeordnete Jonas Hoffmann vereinbaren. Nach zwei Jahren spricht er darüber, wie es mit der Vereinbarkeit klappt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Modell zwinge ihn, im Alltag zu bl...u werden,  sagt Hoffmann (Symbolbild).  | Foto: Halfpoint- Stock.Adobe.com
1/2
Das Modell zwinge ihn, im Alltag zu bleiben, und nicht zum Fun-Dad zu werden, sagt Hoffmann (Symbolbild). Foto: Halfpoint- Stock.Adobe.com

BZ: Vor zwei Jahren haben Sie angekündigt, dass Sie sich mit ihrer Frau die Care-Arbeit teilen möchten. Jetzt mal ganz ehrlich: Wer macht mehr Arbeit?
Hoffmann: Meine Frau. Wir hatten nicht den Anspruch gehabt, eine Fifty-fifty-Aufteilung zu machen, weil klar war: Es geht nicht. Ich übernehme einen Tag voll. Das haben wir die zwei Jahre bis heute durchgezogen. Jeder Montag ist geblockt für Care-Arbeit. Und der eine Tag ist schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jonas Hoffmann, Tobias Moorstedt

Weitere Artikel