Politik mit spitzer Feder
In der Löffinger Zunftstube wird eine Ausstellung mit Laternenpost-Karikaturen gezeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Ereignisse der letzten zehn Jahre lässt eine Karikaturenausstellung in der Zunftstube im Maienländer Tor noch einmal auf närrische Weise Revue passieren. Nach dem Fällen des Narrenbaumes durch die Zwanzigjährigen und der Verlosung des Fasnetsymbols – hier war Fortuna der Althexe Herbert Kienzler hold – zogen am Sonntagnachmittag zahlreiche Interessierte in die Zunftstube, um sich die von Hermann Egle in Bilder gefassten kommunal- und vereinspolitischen Schlagzeilen der Jahre 2003 bis 2013 in Erinnerung zu rufen.
Auf vergnügliche Weise wurde 2003 der Schneetransport nach Neustadt und das vom damaligen Bürgermeister Frank Schmitt erteilte "Platzverbot" an BZ-Redakteur Gerhard Wolf ...