Politik der Transparenz
Mit Informationen will das Herzzentrum Lahr Patienten aufklären und Leistungsstärke belegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (has). Wenn Jürgen Ennker, der ärztliche Leiter des Herzzentrums Lahr/Baden, eine Operation am Herzen mit dem Kauf eines Autos vergleicht, dann hinkt dieser Vergleich wie so manch anderer auch. "Wer ins Krankenhaus kommt, weiß wenig über die Chancen und Risiken der Operation. Wer ein Auto kauft, weiß, was ihn erwartet." Ennker hat in vielen Berufsjahren aber ebenfalls festgestellt, dass die Heilungschancen der Patienten um so größer sind, je besser sie aufgeklärt sind. Deshalb verfolgt er und das Herzzentrum eine Politik der Transparenz.
Äußeres Zeichen dieser Informationspolitik sind zum Beispiel die medizinischen Jahresberichte des Herzzentrums, die ihresgleichen in ganz Deutschland suchen. Ennker: "Ich kenne keine andere Klinik, die das so macht." Ganz im Zeichen der ...