Auto stand quer

Nächtlicher Unfall auf der Autobahn zwischen Lahr und Mahlberg

Zu zwei Unfällen auf der Autobahn 5 sind Feuerwehr und Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag gerufen worden. Erst brannte ein Autotransporter, später fuhr ein Auto in die Leitplanke.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei war in der Nacht auf der Autobahn im Einsatz (Symbolbild).  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Die Polizei war in der Nacht auf der Autobahn im Einsatz (Symbolbild). Foto: Stefan Puchner (dpa)
Die Polizei berichtet von einem Unfall am Montagabend auf der Südfahrbahn der A5 zwischen der Anschlussstelle Lahr und der Tank- und Rastanlage Mahlberg. Gegen 23.35 Uhr kam demnach ein 24-jähriger Opel-Fahrer aus bislang nicht näher bekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Das Auto kam quer auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Es war der zweite Vorfall auf der A5 im Bereich Lahr in dieser Nacht. Gegen 21 Uhr war auf der Gegenseite in Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Lahr und Offenburg ein Autotransporter in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen. Eine stundenlange Vollsperrung war die Folge.

Weitere Artikel