Account/Login

Polen rechnet Kriegstote auf

Regierungschef Kaczynski begründet Forderung nach mehr Einfluss in der EU mit deutscher Schuld.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL (dpa). Im erbitterten Streit um mehr Einfluss in der EU macht Polen nun auch die Kriegsschuld Deutschlands für Millionen von Toten geltend. "Hätte Polen nicht die Jahre 1939 bis 1945 durchgemacht, wäre es heute ein Staat mit einer Bevölkerung von 66 Millionen, wenn man sich auf demographische Kriterien beruft", sagte Regierungschef Jaroslaw Kaczynski gestern vor Beginn des EU-Gipfels in Brüssel. "Wir verlangen nur das, was uns genommen wurde."

Polens Führung fordert, dass der Einfluss großer Mitgliedstaaten wie Deutschland im neuen EU-Vertrag bei Abstimmungen in den Ministerräten kleiner wird. Bei den zweitägigen Beratungen in Brüssel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel