Planiert ohne Bauantrag
Bauordnung sorgt für die Einstellung der Arbeiten und fordert einen nachgereichten Bauantrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-SULZ. Für Verwunderung und Verärgerung hat im Sulzer Ortschaftsrat ein Bauprojekt auf der Ritti gesorgt, das mehrere Tage lang für jede Menge Lkw-Verkehr in der Wald- und Bachstraße gesorgt hatte. Die Ortsverwaltung war auf das Vorhaben erst aufmerksam geworden, als Anlieger den Grund für den Verkehr hatten wissen wollen. Ortsvorsteher Rolf Mauch musste zunächst passen, bevor er Kenntnis davon erhielt, dass dort ein über 20 Meter langes Grundstück über zwei Meter hoch mit Erde aufgefüllt worden war. Den dafür vorgeschriebenen Bauantrag hatte der Bauherr nicht eingereicht.
"Für die Aufschüttung wurde täglich mit etwa 30 Lastwagen über die Bach- und Waldstraße Erde angefahren", so Ortsvorsteher Mauch. Nach dem Einschreiten des Lahrer Bauordnungsamts sind die Arbeiten mittlerweile ...