Planer rät zu ständiger Pflege
Die Gemeinde verteidigt sich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Für Bürgermeister Fürstenberger war es "eine unspektakuläre Abholzaktion". Freilich hatte diese Wellen geschlagen, hatten sich Bürger doch über die Holzarbeiten am Hasel- und am Feuerbach beim Trinationalen Umweltzentrum und beim Landratsamt beschwert. Dass Efringen-Kirchen so plötzlich als schwarzes Schaf in Sachen Naturschutz dastand, wollte die Verwaltung aber nicht auf sich sitzen lassen. Weshalb Fürstenberger den Landschaftsplaner Georg Kunz gebeten hatte, sich das Ergebnis der Arbeiten anzusehen und zu bewerten.
In der Ratssitzung am Montag gab Georg Kunz ein Resümee seiner Beobachtungen. Seine überraschende Diagnose: Nicht die Pflegemaßnahmen seien das eigentliche Problem, sondern vielmehr die jahrelange Vernachlässigung ...