Pipi Langstrumpf als Vorbild

Die Kanzlerin versucht in der Haushaltsdebatte den Unterschied zwischen Schlangenlinien und der richtigen Richtung zu erklären.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Kanzlerin Angela Merkel hat wieder ein neues Etikett geprägt, das die Politik der großen Koalition beschreiben soll: "Wir dürfen unsere Zukunft nicht verbrauchen!" Die Konturen ihrer Politik bleiben dennoch unscharf. Harsche Kritik an der Opposition vermag davon nicht abzulenken.

Die Kanzlerin hebt an zu sprechen, als wolle sie ein rhetorisches Gewölbe errichten, eine imposante Kulisse zimmern, die ihrer Rede Gewicht verschaffen und die Ernsthaftigkeit des Regierens dokumentieren müsste. Ihr erster Satz in der Generaldebatte über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel