Pilgerort für Fans von Baufahrzeugen
Auskiesung am Rhein bei Kleinkems: Während im nördlichen Teil schon wieder der Auenwald wächst, wird im südlichen Teil gebaggert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINKEMS. Abschnitt für Abschnitt gehen die Auskiesungsarbeiten im Rückhalteraum zwischen Weil am Rhein und Breisach weiter. Das ist so geplant, um den Eingriff in die Natur möglichst schonend zu gestalten. Sehr schön beobachten kann man die Abfolge der Arbeiten zum Hochwasserschutz derzeit bei Kleinkems. Während im südlichen Teil der Tieferlegungsfläche die Baggerarbeiten in vollem Gange sind, wächst im nördlichen Teil schon wieder der Auenwald hoch.
Die Planer bezeichnen den Bereich unweit der Autobahnausfahrt bei Kleinkems als Teilfläche drei. Diese wiederum wurde in drei Abschnitte geteilt: Der nördliche Teil wurde 2010, 2011 ausgekiest, erstmals füllte er ...