Pflege passt sich Gesellschaft an
Ab dem Schuljahr 2020/21 bietet die Theresia-Scherer-Schule einen neuen Ausbildungsgang an, der Inhalte stärker bündelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/HERTEN (BZ). Ab dem Schuljahr 2020/21 bietet die Theresia-Scherer-Schule den neuen Ausbildungsgang Pflegefachfrau oder Pflegefachmann an. Die Ausbildung beinhaltet ein umfassenderes pflegerisches Verständnis als die bisherigen spezialisierten Ausbildungen Altenpflege, Kinderkrankenpflege und allgemeine Krankenpflege. Damit ergeben sich für die Absolventen des neuen Ausbildungsgangs zukünftig vielfältige berufliche Perspektiven, heißt es dazu in einer Mitteilung.
"Die neue, breit angelegte Pflegeausbildung entspricht der gesellschaftlichen Entwicklung", wird die Leiterin der Theresia-Scherer-Schule, Gabriele Quay, in der Mitteilung zitiert.Die bisher getrennt geregelten ...