Pfarreizentrum lädt alle ein

Die Eröffnung der Vesperkirche ist geregelt / Unterstützung auch im Rahmen von "Ihr Beitrag".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Die katholische Pfarrgemeinde hat Ja gesagt. Damit ist der Weg für das beispielhafte ökumenische Gemeinschaftsprojekt Vesperkirche frei. Erstmals wird sie am 10. Dezember im Pfarreizentrum St. Josef öffnen. Diakonie, Caritas, AWO, Tafelladen und die Stadt engagieren sich dafür. Einige ehrenamtliche Helfer haben bereits Mithilfe angeboten, damit mindestens einmal im Monat Menschen, die von Arbeitslosengeld II oder Grundsicherung als Rentner leben, der Tisch in einem freundlichen Rahmen gedeckt ist.

Der evangelische Pfarrer der Christusgemeinde Joachim Kruse, bei dem die Organisation zusammenläuft, freut sich, dass die Vorbereitungen nach Plan Fortschritte machen. Der Bedarf an dieser von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Kruse, Ilsemie Dumont, Juliane Steinegger

Weitere Artikel