Petershöfe als Lager für Kavallerie
FESTNACHLESE I: Zum guten Gelingen des Festumzuges am Sonntag trugen etliche Pferde bei, die auch versorgt werden mussten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (kh). Viel wurde dieser Tage über die mannigfaltigen Fußtruppen berichtet, die den großen historischen Festumzug am Sonntag so beeindruckend gestalteten. Unter den zahlreich teilnehmenden Gästen, welche die Stadt empfing und versorgte, befand sich aber auch eine stattliche Anzahl von Vierbeinern - die Pferde der Kavallerieabteilungen, der historischen badischen Truppenteile und der Honoratiorenkutschen. Immerhin 35 an der Zahl.
In langfristiger Planung organisierte Albert Bayer, Ehrenoffizier der "Historischen Bürgerwehr Waldkirch", und seine Frau Rosi gemeinsam mit ...