Account/Login

Rätselhaftes Sammelsurium

Pegida stellt ein Positionspapier ins Netz

Pegida, die montägliche Wutbürgerversammlung von Dresden, hat ein eigenes Programm ins Internet gestellt. 19 Punkte umfasst es. Was noch fehlt, sind die Punkte 20: Pegida ist für sofortigen Weltfrieden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wogegen, wofür ist Pegida?  | Foto: dpa
Wogegen, wofür ist Pegida? Foto: dpa

Und Punkt 21: Pegida ist gegen schlechtes Wetter. Auf eben diesem Niveau spielt sich etliches ab, was die Anführerer der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" auf ihren politischen Wunschzettel geschrieben haben. Ein rätselhaftes Sammelsurium.

"Dresden zeigt, wie es geht", mit diesem Satz beginnt und endet fast jeder Pegida-Aufmarsch hinterm Dresdner Hygienemuseum. Was Dresden da allerdings zeigt, bleibt unscharf. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel