Überprüfung
PEFC-Gütesiegel bestätigt
Der Gemeindewald Grafenhausen ist seit August 2001 mit dem PEFC-Siegel zertifiziert. Mit dieser Zertifizierung verpflichtet sich der Waldbesitzer, Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung nach dem deutschen PEFC-System anzubieten. Im Rahmen einer erstmaligen Überprüfung wurde dem Gemeindewald ein positives Zeugnis ausgestellt und Revierförster Hartmuth Frank hervorragende Arbeit bescheinigt.
Chris Seifried
Di, 9. Sep 2008, 16:22 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Der Gemeindewald Grafenhausen ist seit August 2001 mit dem PEFC-Siegel zertifiziert. Mit dieser Zertifizierung verpflichtet sich der Waldbesitzer, Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung nach dem deutschen PEFC-System anzubieten. Im Rahmen einer erstmaligen Überprüfung wurde dem Gemeindewald ein positives Zeugnis ausgestellt und Revierförster Hartmuth Frank hervorragende Arbeit bescheinigt.
Nachhaltige Waldbewirtschaftung orientiert sich an den 1993 in Helsinki auf der Ministerkonferenz zum Schutz der Wälder in Europa beschlossenen Kriterien. Diese haben sich im Wesentlichen die Erhaltung und Verbesserung der forstlichen Ressourcen, der Gesundheit und Vitalität von Forst-Ökosystemen, der Produktionsfunktion der Wälder, der biologischen Vielfalt sowie der Schutzfunktionen bei ...