"Patienten stehen an oberster Stelle"

Debatte um die Zukunft der Kreiskrankenhäuser: Schopfheims Bürgermeister hofft auf eine "konstruktive Debatte".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was wird aus den kreiseigenen Kliniken...ohl der Patienten an oberster Stelle.   | Foto: archivfoto: Marlies Jung-Knoblich
Was wird aus den kreiseigenen Kliniken? Diese Frage wird derzeit debattiert. Schopfheims Bürgermeister sieht bei allen Überlegungen das Wohl der Patienten an oberster Stelle. Foto: archivfoto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Wie hat die Kreiskliniken GmbH auf Dauer gesunde Aussichten? Durch Reduzierung von drei Standorten auf einen? Durch Verkleinerung auf zwei? Oder durch Bewahren des Status Quo mit drei Häusern? Im Herbst soll der Kreistag einen Richtungsentscheid treffen. Stellt sich die Frage: Wie sieht man das im Schopfheimer Rathaus? Bürgermeister Christof Nitz gibt sich dazu diplomatisch. Er hoffe auf eine "konstruktive Debatte, bei der am Ende für die Patienten das Beste herauskommt."

Ende März hatten (wir berichteten auf der Kreisseite) Aufsichtsrat, Geschäftsführung, ärztliche Leitung und Betriebsrat sieben Szenarien vorgestellt, verbunden mit Investitionen je nach Modell zwischen 90 und 160 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christof Nitz, Klaus Eberhardt

Weitere Artikel