Account/Login

Paritätischer Wohlfahrtsverband: Elternbeitrag kriegt mehr Gewicht

Der Paritätische Wohlfahrtsverband will mit Bildungsimpulsen die gesellschaftliche Debatte über Vorschule und Schule anregen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stellten ihre Bildungsleitlinien dar (...tschneider von der Montessori-Schule.   | Foto: Gertrude Siefke
Stellten ihre Bildungsleitlinien dar (von links): Doris Maisenbacher vom Schulamt, Christian Fazekas vom Schneckenhaus, Elternvertreterin Ellen Janka, Stephanie Schultz vom Paritätischen, Waldorflehrerin Karin Berger und Tanja Brettschneider von der Montessori-Schule. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Schule lässt sich nur mit den Eltern machen: Je stärker die Erziehungsberechtigten einbezogen seien, desto besser laufe es für das Kind, so Ellen Janka. Diese Auffassung der Vorsitzenden des Arbeitskreises der Elternbeiräte vertraten auch die weiteren Teilnehmer an der Podiumsdiskussion "Was soll aus Dir nur werden –Antworten auf Fragen zur Schulwahl".

Es war der erste Paritätische Bildungsimpuls, vorbereitet von der Freien Waldorfschule und der Freien Kindertagesstätte Schneckenhaus, unterstützt von der Bildungsregion Ortenau. Der Paritätische verstehe sich als Anwalt für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel