Osterhase? Unbekannt.

Meister Lampe kennt nicht jeder / Ein Blick nach England, Italien, Russland und Polen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Ostern. Klar, da darf der Meister Lampe mit den langen Ohren natürlich nicht fehlen. Überall sieht man ihn derzeit wieder in den Schaufenstern sitzen, mal in Plüsch, mal hölzern, mal aus Schokolade, macht er zahlenmäßig langsam dem Kollegen Weihnachtsmann Konkurrenz. Doch nur in Deutschland. Ansonsten hat es der Osterhase nicht weit gebracht: In manchen Ländern ist er unbekannt, wie ein Blick nach England, Italien, Polen und Russland zeigt.

Den Sprung über den Kanal hat der hoppelnde Mümmelmann jedenfalls nicht geschafft. Auf der grünen Insel erntet seine Erwähnung nur erstauntes Stirnrunzeln. "Ein Hase, der Eier bringt? Das ist ja wirklich lustig", lacht Mike Mephem am Telefon, "wir Engländer sind an Ostern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mike Mephem, Lovecchio Massimo, Martin Boczek

Weitere Artikel