Hoher Inzidenzwert

Ortenaukreis zieht die Notbremse: Es gelten wieder strengere Coronaregeln

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Ortenau hat den dritten Tag in Folge die 100er-Marke überschritten. Deshalb werden die Lockerungen, die seit dem 7. März gültig waren, wieder zurückgenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Einzelhandel in der Ortenau darf a...Anbieter körpernaher Dienstleistungen.  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Der Einzelhandel in der Ortenau darf aufgrund des anhaltend hohen Inzidenzwerte auch nach Terminvergabe nicht öffnen. Möglich ist erneut nur Click & Collect. Schließen müssen sind nun auch wieder unter anderem Museen sowie Anbieter körpernaher Dienstleistungen. Foto: Jens Büttner (dpa)
Ab Freitag, 26. März, 0 Uhr, treten wieder die Regelungen in Kraft, die bis zum 7. März gegolten haben. Dies hat der Corona-Krisenstab des Landratsamts unter Vorsitz von Landrat Frank Scherer mitgeteilt.
Folgende Beschränkungen gelten im Einzelnen: Der Einzelhandel darf kein Click & Meet (Öffnung nach vorheriger Terminvergabe) mehr anbieten. "Click & Collect" (online bestellen und abholen) ist möglich. Verschärfte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Scherer, intensivpflichtigen Covid-Patienten

Weitere Artikel