Ortenau-Klinikum weist Verantwortung für hohe Inzidenzzahlen zurück
48 Patienten und 18 Mitarbeiter sind in Lahr positiv auf Corona getestet worden. Woher kommt diese Häufung? Krankenhäuser seien keine Treiber des Infektionsgeschehens, betont das Klinikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Ortenau-Klinikum weist Vermutungen zurück, dass es aufgrund seiner Corona-Fälle in jüngster Zeit für die hohe Inzidenz in der Ortenau verantwortlich ist. Wie der Pressesprecher Christian Eggersglüß auf BZ-Anfrage bestätigt, sind in den vergangenen 14 Tagen (bis Freitag) am Ortenau-Klinikum in Lahr 48 Patienten und 18 Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden, in Ettenheim waren es acht Patienten und zwei Mitarbeitern. "Da Patienten inzwischen bei der Aufnahme und an folgenden Tagen ...