Account/Login

Opfer einer Güterabwägung

Warum der Whistleblower Edward Snowden wohl vorläufig in Russland bleiben muss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wie geht es weiter mit Edward Snowden? Auch nachdem sich abzeichnete, dass Russland dem früheren Mitarbeiter des US-Geheimdienstes NSA weiterhin Asyl gewähren würde, stand diese Frage im Raum: Kann ein dauerhafter Aufenthalt in Russland in Snowdens Sinne sein? Damit verbunden stellt sich freilich eine gewichtige Frage auch hierzulande: Müsste Deutschland Snowden nicht endlich aufnehmen?

Die Antwort darauf ist komplizierter, als es den Anschein hat. Denn Snowden wird in den USA offiziell nicht politisch verfolgt, sondern wegen schwerer Straftaten – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel