Online-Handel hinterlässt Spuren

Michael Schmiederer setzt auf den Mehrwert im Einzelhandel.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Eintritt zahlen in Ladengeschäfte? Nur fürs Kucken, weil man hinterher online bestellt? Michael Schmiederer, Geschäftsführer von Feldmüller Fank und Vorsitzender der Lahrer Werbegemeinschaft wehrt lächelnd ab: "Das mag vielleicht in Ballungszentren möglich sein, bei uns auf dem Land wird’s das nicht geben." Dennoch betrachtet man auch in Lahr die zunehmende Konkurrenz durch Online-Geschäfte mit wachsender Sorge.

Konkrete Zahlen über daraus resultierende Umsatzeinbußen in den Mitgliedsbetrieben hat Schmiederer nicht. Dass es diese Einbußen gibt, steht für ihn außer Zweifel. Wie sich zur Wehr setzen? ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Schmiederer

Weitere Artikel