Ohne Schlüssel kein heißes Steak
Für die umstrittene Grillstelle am Spielplatz Häge in St. Georgen hat die Stadt nun klare Regeln aufgestellt / Testlauf bis Jahresende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-ST. GEORGEN. Die umstrittene Grillstelle am Spielplatz Häge im Stadtteil St. Georgen wird vorerst bleiben – aber sie soll abschließbar sein. Nutzer müssen den Schlüssel im Rathaus besorgen und sich registrieren. Auch die Öffnungszeiten werden reglementiert, denkbar wäre zudem ein Sicherheitsdienst. Auf diesen Kompromiss einigten sich die Stadtverwaltung, die Anwohner und der Bürgerverein bei einem Vorort-Termin, an dem auch vier Stadträte teilnahmen. Falls sich die neuen Regelungen nach einem Testlauf nicht bewähren, wird neu verhandelt.
In einem waren sich die knapp 50 Anwesenden einig: Der für 140 000 Euro sanierte Spielplatz in der Nähe des St. Georgener Freibads ist toll geworden. Doch die Fläche ist nicht nur mit neuen Geräten ausgestattet worden. Im rückwärtigen Teil ist ein 250 Quadratmeter großer Picknickbereich samt Grillstelle ...