Festakt am Mittwochnachmittag auf der Baustelle
Offizieller Spatenstich für Windpark Kambacher Eck
Vier Windkraftanlagen werden auf dem Kambacher Eck gebaut. Vertreter der betroffenen Gemeinden Schuttertal, Biberach und Steinach, von Badenova sowie Grundstückseigner feierten am Dienstag den Baubeginn.
Mi, 9. Sep 2015, 17:02 Uhr
Seelbach
Thema: Frank Edelmann, Daniela Paletta, Carsten Gabbert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL/BIBERACH/STEINACH. Die Kambacher Hütte ist ein beliebtes Ziel von Wanderern. Kniebundhosen und karierte Hemden sind deshalb der gewohnte Anblick. Gestern Mittag dominierten jedoch dunkle Anzüge und Krawatten. Das deutete auf ein besonderes Ereignis hin. Und so war es auch. Mit dem symbolischen Spatenstich wurde das offizielle Startzeichen für den Windpark Kambacher Eck gegeben. Die Badenova baut vier Windräder. Sie sollen von Juni 2016 an jährlich 28 Millionen Kilowattstunden Strom liefern. Damit können 10 000 Haushalte versorgt werden.
Die Bezeichnung Baubeginn war im Grunde nicht richtig. Die Arbeiten haben bereits begonnen. Während weit über 100 Personen von Badenova, den beteiligten Kommunen, Behörden und Banken sowie aus dem Kreis der Grundstückseigentümer anwesend waren, brachten die Betonwagen laufend neues ...