Account/Login

Offener Austausch ohne Diskussion

Die zweite Woche der Interkulturellen Tage in Lahr startet mit einem offenen Austauschformat zum Thema "Kinder – unsere Zukunft". In dieser Woche stehen vor allem Angebote für Kinder und Familien im Mittelpunkt. .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Offener Austausch

Nach einem kurzen Impulsvortrag zum Thema "Kinder – unsere Zukunft?" üben die Besuchenden den offenen Austausch – durch Hinhören und Sprechen ohne Diskussion und Schlagabtausch. Auch Schweigen ist erlaubt. Der Austausch ist am Dienstag, 22. Oktober, von 17.30 bis 18.30 Uhr, im Café Meinwärts in der Schützenstraße 32. Eine Anmeldung ist bei Phoebe Wacker unter 0151/5768 2182 oder E-Mail [email protected] erforderlich.

Kürbisschnitzen

Am Mittwoch, 23. Oktober, von 17 bis 20 Uhr, sind Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren zum Halloween-Kürbisschnitzen im Schlachthof- Kinder, Jugend und Kultur (Dreyspringstraße 16) eingeladen. Die Materialkosten betragen fünf Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter http://www.unser-ferienprogramm.de/lahr

Mehrsprachige Vorlesestunde

Am Donnerstag, 24. Oktober, von 15 bis 16.15 Uhr, lesen in der Lahrer Mediathek (Kaiserstaße 41) Menschen aus Lahr Geschichten vor – auf Deutsch und in ihren Herkunftssprachen. Alle Interessierten ab fünf Jahren – Kinder, Eltern, Großeltern – sind eingeladen, sich in ferne Länder, in andere Zeiten und Kulturen entführen zu lassen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um eine Anmeldung wird gebeten unter 07821/918 217, E-Mail: [email protected].

Lieder aus aller Welt

Mitmachangebot für Kinder und Familien: Gemeinsam mit der Musikpädagogin Leonie Merz-Enderle werden am Samstag, 26. Oktober, von 10 bis 10.45 Uhr, im Königsberger Ring 36/1 Lieder aus aller Welt gesungen. Die Kosten betragen einen Euro (für Kopien). Es dürfen gerne auch eigene Lieder mitgebracht werden.

Das Programmheft liegt an vielen Stellen in der Stadt aus. Online ist es unter mehr.bz/interkulturell2024 abrufbar.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 21. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel