Offenburgerin erneut im Bundestag
Katja Mast (SPD) vertritt seit 2005 den Wahlkreis Pforzheim in Berlin / Wiedereinzug über die Landesliste geschafft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit Elvira Drobinski-Weiß (SPD) und Kordula Kovac (CDU) werden künftig zwei Frauen aus dem Ortenaukreis dem Bundestag nicht mehr angehören. Eine andere Frau mit starken Wurzeln in der Ortenau dafür aber sehr wohl: Katja Mast. Die gute Absicherung über die SPD-Landesliste hat der gebürtigen Offenburgerin, die 1990 am WG ihr Abitur machte, frühzeitig den Wiedereinzug gesichert. Seit 2005 vertritt Katja Mast den Wahlkreis Pforzheim.
Das hätte schon mit dem Teufel zugehen müssen, wäre Katja Mast am vergangenen Sonntag nicht zum vierten Mal der Einzug in den Deutschen Bundestag gelungen. Zu gut ihr Platz auf der SPD-Landesliste, mit dem die Delegierten die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Heilbronn zuletzt ...