Marktplatz Offenburg
Offenburger wehren sich gegen WC-Häuschen
Anwohner haben gegen das geplante stille Örtchen auf dem Markptlatz Einspruch eingelegt. Jetzt entscheidet das Regierungspräsidium.
So, 28. Sep 2014, 12:21 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das geplante stille Örtchen auf dem Marktplatz – genauer: unweit von Kassenhäuschen und Zugang zur dortigen Tiefgarage – lässt deutlich länger auf sich warten als gedacht. Spätestens zum Weinfest, sollten alle, die ein diesbezügliches Bedürfnis haben, sich hier Erleichterung verschaffen können. Doch es wird mindestens 2015, bis es errichtet wird. Wenn überhaupt. Denn vorerst liegt die Planung auf Eis: Anwohnerprotest hat dafür gesorgt, dass sich jetzt nicht mehr die Stadtverwaltung, sondern das Regierungspräsidium damit beschäftigt.
Seit langem ist klar: Im räumlichen Umfeld der Tiefgarage unterm Marktplatz fehlt es an einer öffentlichen Toilette. Zwar ist die nächstliegende, jene unter den Pagoden, nicht besonders weit weg, doch ...