Offenburg sitzt in der ersten Reihe
Der Festgottesdienst in der ARD kommt am 1. Mai aus der Stadtkirche / Gestern war ein Kamerateam vor Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Am 1. Mai ist Offenburg von der ersten Reihe aus zu sehen: Der ökumenische ARD-Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt wird live aus der Stadtkirche übertragen. Ein zehnköpfiges Team des Südwestrundfunks war gestern vor Ort und hat sich vier Stunden lang mit den Akustik- und Lichtverhältnissen beschäftigt. Beleuchtungsmeister Uwe Zimmermann zeigte sich zuversichtlich: "Wir kriegen das hin."
Walter Hasenfratz zeigt auf den Platz vor der Stadtkirche: "Jochen, wir fahren hier direkt mit den Lkw’s vor." Der verantwortliche Kameramann möchte möglichst nah vor dem Eingangsportal den Übertragungswagen parken. Jochen Dickbertel, zuständig für die Produktionsleitung, nickt mit dem ...