Offenburg kann von Weiz was lernen
40 Jahre Städtepartnerschaft: 40-köpfige Delegation hält sich seit Donnerstag in der Steiermark auf / Umweltpreis an Weiz.
Aus Weiz berichtet unser Redakteur Helmut Seller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIZ/OFFENBURG. Überaus herzlich und gastfreundlich ist am Donnerstagabend die rund 40-köpfige Offenburger Delegation in der österreichischen Partnerstadt Weiz empfangen worden. Helmut Kienreich, Bürgermeister der knapp 10 000 Einwohner großen Gemeinde in der Oststeiermark, begrüßte die Offenburger zu einem Gegenbesuch, zu dem er im vergangenen Oktober bei den Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft in der Reithalle eingeladen hatte.
"Wenn eine Partnerschaft so lange hält, dann kann man schon ein wenig stolz sein", sagte Kienreich. Dass es, wie bei jeder Partnerschaft, Höhen und Tiefen gegeben habe, das gehöre zum Leben. "Unsere Partnerschaft ist ein wunderbares Beispiel, wie Europa funktionieren kann", sagte ...