Offenburg greift nach den Sternen
Bewertung von Ferienwohnungen soll den Tourismus stärken / Stadtmarketing-Chef: Wir waren von der Qualität positiv überrascht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wer in Offenburg eine Ferienwohnung sucht, kann sich künftig an den Sternen orientieren: Oberbürgermeisterin Edith Schreiner hat im Rathaus acht Anbietern von Übernachtungsmöglichkeiten eine Klassifizierungsurkunde überreicht. Mit fünf Sternen schnitt das Haus Bergle in Fessenbach am besten ab. "Wir können noch mehr gute Wohnungen vertragen", so Marketing-Chef Stefan Schürlein. Insgesamt gibt es 30 Ferienwohnungen in Offenburg.
Von der Nordsee bis zu den Alpen wird mit einem identischen Fragebogen zertifiziert, den der Deutsche Tourismusverband (DTV) entwickelt hat. Die Klassifizierung reicht von einem bis zu fünf Sternen. Schürlein hatte sich mit einer DTV-Prüferin aus ...